Freitag, 17. Mai 2013

Hilfe, ich bin ein Kontrollfreak...

Erinnert ihr euch? Mein Mann und ich wollten es „ganz entspannt angehen“. Mein Mann kriegt das auch super hin! Ich hingegen nicht wirklich! Aber ich bringe auch nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine entspannte „Mal-sehen-was-auf-uns-zukommt – Zeugungsgeschichte“ mit. Vom Sternzeichen bin ich Jungfrau. Laut Astrologie ist die Jungfrau sehr gut durchorganisiert und überlässt nichts dem Zufall. Und mein Beruf: Controllerin – ich mache das Planen also hauptberuflich. Wie soll ich dann bitte sehr das Kinderkriegen dem Zufall überlassen? Das geht nicht! Meine letzte Periode ist gerade mal 9 Tage her, sprich ich hatte noch nicht einmal meinen ersten Eisprung, habe aber bereits die Möbel fürs Kinderzimmer sowie den Kinderwagen ausgesucht, habe mir ein Großpaket Schawangerschaftstests im Internet bestellt, auf meinem Smartphone sind zwei Apps mit denen ich das Datum des Eisprungs bestimmen kann, ich habe mir eine Exceltabelle erstellt, in der ich für sämtliche meiner 2013 – Zyklen das Datum meines Eisprungs und des möglichen Entbindungstermins entnehmen kann, ich mache mich über Geburtsvorbereitungskurse und Entbindungskliniken schlau, ich durchstöbere diverse Online-Shops mit Babysachen, von deren Existenz ich bis vor zwei Wochen nicht mal wusste. Kurz um: Ich bin auf alles vorbereitet, jetzt muss nur noch das mit dem schwanger werden klappen. Und da wären wir auch beim Problem: Mein errechneter Eisprung ist am kommenden Pfingstwochenende (ich messe meine Temperatur nicht und habe keine Ahnung von der Beschaffenheit meines Gebärmutterschleims, ich habe nur einen regemäßigen Zyklus und vertraue auf meine Apps). Das Problem: Mein Mann verbringt Pfingsten mit seinen Kumpels in Düsseldorf, ich bin mit meinen Mädels in Berlin. Nicht gerade gute Voraussetzungen dafür, dass es beim ersten Mal klappt. Ich setze nun einfach auf eine intensive Verabschiedung heute Abend und große Wiedersehensfreude am Montag und lasse mich überraschen.


Ich blicke schon GANZ ENTSPANNT dem 3.6 entgegen, dem Tag an dem sich entscheidet, ob ich meine Periode bekomme oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen