Mittwoch, 19. Juni 2013

Magnolia wird schlank und gesund - bevor sie rund wird

Es ist mal wieder Hibbelzeit. Mein Eisprung ist geschätzte vier Tage her, und jetzt heißt es wieder Warten! Noch 10 Tage bis ich testen kann. 10 Tage quälende Unwissenheit. 10 Tage, die unendlich lang werden können. Um mich von der blöden Warterei abzulenken, habe ich beschlossen, eine Vier-wochen-low-carb-phase einzulegen. So beschäftige ich mich nicht mehr nur mit dem weiblichen Zyklus, sondern zur Abwechslung auch mal mit gesunder Ernährung. Schöner Nebeneffekt: Ich verliere hoffentlich noch ein paar nervige Kilos und komme so passend vor dem kommenden Spanien-Urlaub meiner Bikinifigur etwas näher.
Und hier der Plan:
-> 3 gesunde Mahlzeiten am Tag
-> alle Mahlzeiten selbst aus frischen Zutaten zubereitet
-> keine Zusatzstoffe, kein Zucker
-> 6 Tage die Woche kein Alkohol, Samstag ist Alkohol in Maßen ok
-> viel Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Hähnchen, Fisch, Quark, Joghurt
-> Kein Zwischensnacken, insbesondere keine Süßigkeiten

Der Verzicht auf Schokolade und Alkohol wird das Schwierigste für mich werden. Ich bin nämlich süchtig nach Schokolade und das Glas Rotwein am Abend ist Wellness für die Seele. Was den Alkohol angeht, habe ich mir Ausnahmen zugestanden, schließlich werde ich sobald ich schwanger bin lange genug drauf verzichten müssen. Und wir sind die nächsten 4 Samstage auch immer mit Freunden verabredet und ich will nicht, dass sie "Schwangerschaftsgerüchte" in die Welt setzen, bevor es soweit ist.  Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte und dass ein paar Kilos puzeln.
Ich werde hier immer am Wochenende berichten, wie es mir unter der Woche so ergangen ist.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen