Dienstag, 4. Juni 2013

auch glücklich, nur anders...

Seit gestern Abend befinden wir uns im Übungszyklus Nr. 2. Ein harmloser Toilettengang machte alle Hoffnungen zunichte und brachte die Ernüchterung: Es hat leider nicht sofort beim ersten Mal geklappt. Einziger Trost: Meine Periode kam überpünktlich, sogar einen Tag bevor sie "fällig" gewesen wäre. So blieb mir zumindest das hoffnungsvolle Warten auf sie erspart und ich wurde quasi ohne dass ich bereits damit gerechnet habe von ihr überrumpelt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche Hoffnungen ich mir gemacht hätte, wäre meine Periode ein paar Tage zu spät gekommen.

Wie geht es mir nun damit? Gestern Abend war die Enttäuschung groß, aber heute geht es mir schon wieder richtig gut. Ich habe neue Kraft getankt und bin zuversichtlich. So viele Paare üben jahrelang bis es endlich klappt, da sollte ich uns auch ein wenig Zeit geben. Ich versuche mir ein Beispiel an meinem stets ausgeglichenen Mann zu nehmen. Wir sind glücklich! Unser Leben ist toll! Werde ich schwanger, werden wir auch glücklich sein, nur eben anders glücklich. Noch können wir unsere Freiheit genießen! Es ist toll, samstags ausschlafen zu können. Und abends essen zu gehen ohne sich Sorgen darum zu machen, das ein Kind Betreuung benötigt. Das Baby wird schon seinen Weg zu uns finden, und wir sollten uns damit abfinden, dass wir den Zeitpunkt nicht bestimmen können. Bereits bei der Zeugung können wir als (werdende) Eltern uns also in elterlicher Geduld üben.
Bis dahin habe ich mir vorgenommen, noch mehr tolle Dinge mit meinem Mann zu unternehmen, mir Zeit für ihn bzw. uns zu nehmen. Schließlich sind dies die letzten Monate, in denen unsere Liebe exklusiv ist. Diese Zeit möchte ich noch viel bewusster und intensiver genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen